Details

Details

1st Stage Ebreichsdorf

22. September 2017

Final Position: t-18th

67, 65, 67, 74 = -4

Scores

Letzte Woche in Österreich habe ich mich mit Ach und Krach gerade noch so für die 2nd Stage qualifiziert. Nach drei relativ soliden aber nicht wirklich speziellen Runden hatte ich einige Schläge Vorsprung auf den Cut. Dummerweise hatte ich in der letzten Runde nicht so eine gute Einstellung. Ich wurde defensiv, anstatt einfach weiter mein eigenes Spiel zu spielen egal was passierte und in welcher Situation ich mich denn befand. Bis zum letzten Loch lag ich dann aber trotzdem immer noch sehr gut im Rennen bevor mir dann ein Alptraum passierte. Mein zweiter Schlag shankte ich aus dem Nichts rechts in den Wald und von dort machte ich ein Quadruplebogey. Ich dachte schon, dass ich mich dadurch aus dem Turnier spielte, aber glücklicherweise reichte es dann aber doch noch knapp.

Ich probiere nun natürlich das alles so schnell wie möglich zu vergessen und mich eher an all die guten Schläge von letzter Woche zu erinnern. Es war ja eigentlich bis auf zwei Löcher wieder einmal ein relativ solides Turnier. Auch wenn der Platz nicht allzu schwierig war, habe ich trotzdem in misslichen Bedingungen bei Wind und Regen gutes Golf gezeigt. Die Abschläge waren immer noch sehr gut und auch die Wedges waren ein bisschen besser im Vergleich zu Irland. Das Putten war sosolala, ein paar gute Putts gemacht, aber leider auch zwei, drei Chancen liegen lassen. Meine Achillesferse ist aber weiterhin mein Chippen. Vor allem bei nassen und matschigen Lagen habe ich grosse Mühe den Ball solide zu treffen. Im Training funktioniert es meist gut, aber im Turnier noch nicht immer so. Es ist aber auf jeden Fall schon wieder ein bisschen besser als auch schon.

Nun geht es für mich weiter mit einem BMW Tag in Luzern heute und danach gleich am Abend per Flugzeug ans nächste Challenge Tour Turnier in Spanien, in der Nähe von Bilbao.