Details

Details

ACC's

1. Loch vom Old North State GC

Birdieputt auf der 18 während der 2. Runde

Putt für Birdie auf dem 1. Loch in der letzten Runde

Loch 17 mit Clubhaus im Hintergrund

UVA Golfteam

27. April 2014

Nach einer Woche mit täglichem Stretching, Kräftigungsübungen und Chiro-Besuchen ist mein Rücken glücklicherweise wieder fit genug für Golf. Auch wenn ich seit 2 Wochen die Driving Range nicht mehr mit den eigenen Augen sah, habe ich mich entschieden diese Woche die Atlantic Coast Conferences zu spielen. Montags spielte ich 9 Löcher auf unserem Heimgolfplatz in einem EZ-Go, der Rücken war Beschwerdefrei und darum gab ich mir selbst grünes Licht.

In der Proberunde waren die Schmerzen weg, nur gegen Ende der Runde fühlte ich, dass sich der Rücken wieder etwas mehr verspannte. Stretching jeden Abend und in der Früh machten mich aber parat für die erste Runde.

Mein Golfspiel war selbstverständlich alles andere als ‚up to scratch‘, trotzdem bin ich glücklich, dass ich wenigstens wieder einigermassen Beschwerdefrei Golf spielen kann. Wie man so schön sagt: der gesunde Mensch hat tausend Wünsche, der Kranke nur einen!

 

Nach zwei von drei Runden und Scores von 75 und 71 Schlägen war ich irgendwo im Mittelfeld platziert. Die zwei Wochen „Golfpause“ machten sich definitiv bemerkbar, der Schwung war nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Immerhin konnte ich aber die letzten Tage schmerzfrei spielen, was doch schon mal ein Fortschritt ist.

eine solide Schlussrunde erlaubte es mir noch ein paar Plätze gut zu machen. Eine abschliessende 67 ergab ein Total von 3 unter Par und einem geteilten 9. Platz.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich gar nicht mal so unzufrieden bin mit der Leistung, obwohl ich natürlich auf diesem Platz viel besser spielen könnte. Vorallem in der ersten Runde machte sich der verletzungsbedingte Trainingsrückstand bemerkbar. Das wirkliche Problem an diesem Tag aber war, dass ich in der ersten Runde die Par 5's ein Schlag über Par spielte. So was darf auf diesem Level einfach nicht passieren. Die heutige Runde ist nur so gut ausgefallen, da ich gleich an allen Löchern Birdie spielen konnte.

Als Team machten wir noch ein paar Plätze gut und endeten am Schluss auf dem 5. Schlussrang. Keine totale Katastrophe, aber natürlich nicht das, was wir mit so einem talentierten Team erhofft hatten.