Details

Details

CASTANEA RESORT TOUR CHAMPIONSHIP, ADENDORF, DEUTSCHLAND

01. Oktober 2018

Final Position: 2nd

70, 67, 71 = -8

Scores

Eine etwas bittere Woche liegt hinter mir. Nach einem tollen Finalturnier in Hamburg mit dem zweiten Platz fehlten mir nur wenige hundert Euro für den direkten Wiederaufstieg in die Challenge Tour. Vor dem Turnier rechnete ich damit, dass ein erster oder zweiter Platz eigentlich reichen sollte für die Top 5 der Jahreswertung. Mit Jonas Kölbing hat aber - für mich - genau der Falsche gewonnen und da auch Mateusz Gradecki eine tolle letzte Runde spielte, reichte es schliesslich dann doch nicht ganz.

Ich brauchte in den letzen Tagen etwas Zeit, um meine Enttäuschung zu verarbeiten.

Trotzdem nehme ich viel Positives mit aus der ganzen Vorbereitung in den Tagen und Wochen vor diesem letzten Turnier. Ich war physisch und mental in einer guten Verfassung. Es gelang mir, unter Druck so zu spielen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich werde weiter in dieser Richtung arbeiten und trainieren.

Heute reise ich nach Irland. Dank einer Einladung darf ich auf der Challenge Tour spielen. Anschliessend werde ich mich auf die Q-School im November vorbereiten.