Details

Details

Championnat Suisse Centrale in Basel

Tee 6

01. Juni 2014

Mein erstes Turnier in Europa dieses Jahr verlief eher bescheiden. Nach einer soliden Auftaktrunde (70, -2) am Samstag war am Sonntag dann nicht mehr viel los. Vorallem in der morgigen 2. Runde (75, +3) war der Wurm drin. Obwohl die ersten paar Löcher solide waren, schlichen sich ungewohnte Fehler ein. Vorallem vom Tee war ich extrem unpräzise und verpasste etliche Male das Fairway. Gerade in Basel sind solche Fehlschläge sehr kostspielig, da auf den meisten Löchern beidseitig hohes Rough und Bäume lauern. Der Driver flog überall hin, nur nicht dort wo ich ihn gerne hin geschlagen hätte. Das Vertrauen in diesen Schläger war sehr schnell verflogen, so musste ich viele Male zum Eisen zwei greifen um sicher zu stellen, dass ich nach meinem Teeshot überhaupt noch auf dem richtigen Golfplatz war.

Die morgige Runde am Sonntag war enorm frustrierend und es war nicht einfach nochmals Energie aufzubringen für den Nachmittag. Trotzdem ist das mir irgendwie gelungen und konnte mit einer 71er Runde immerhin noch versöhnlich aufhören.

Ironischerweise muss ich sagen war es vielleicht ganz gut nicht perfektes Golf gespielt zu haben. Da Rinaldo mich an allen drei Runden begleitete konnten wir so mentale Unstimmigkeiten gleich im gemeinsamen Gespräch erkennen und evaluieren. In einer Woche werden wir dann nochmals zusammensitzen und alles besprechen. Auch mit Hilfe von den vielen Videos die Rinaldo gemacht hat von mir auf dem Platz, werden wir bestimmt wieder einen wichtigen Schritt weiter kommen mit meinem Spiel.

ASG Bericht über Basel: asg.ch/public/amateurnews.cfm

Impressionen: gccbasel.ch/fuer-unsere-gaeste/championnat-suisse-centrale-2014/

Nächste Turniere:

British Amateur 1. Runde am 16. Juni

British Open Qualifying: 23. Juni