Details

Details

Crans Montana

10. September 2017

Final Position: MC

74, 72 = +6

Scores

Leider war es resultatmässig sicherlich nicht die Woche in Crans, die ich mir erwünscht hatte. Trotzdem waren es wieder wichtige Erkenntnisse für die Zukunft. Obwohl ich nicht mein A-Game hatte, konnte ich vom Tee ziemlich gut mit European Tour Spielern mithalten. Wo ich aber einen ganz klaren Unterschied sehe, sind bei Schlägen unter 120 Metern. Wenngleich ich sehr viele Fairways getroffen habe, konnte ich mir nur selten wirklich gute Birdiechancen erarbeiten. Zu viele Male waren die Eisen und Wedgeschläge ins Green zu unpräzise. Etliche Male waren meine Birdieputts 10 Meter lang und nicht 3-5 wie bei meinen Mitspielern. Auch rund ums Green war ich eher schlecht als recht bei den Leuten. Mein Chipping lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Klar ist es in Crans immer sehr schwierig, da die Grüns recht klein und das Rough rundherum recht giftig ist, trotzdem machte ich klar zu wenige Up&Downs. 

Ein paar Keystats zum veranschaulichen: 

Fairways in Regulation: 21/26 = 80.75%                  Tour average: 61%

Greens in Regulation: 22/36 = 61.11%                     Tour average: 68.5%

Up&Downs: 5/14 = 35.71%                                          Tour average: 57% 

Ich werde nun also auf jeden Fall ein Hauptmerk auf mein Kurzspieltraining legen in den nächsten paar Wochen. 

Diese Woche geht es für mich weiter auf der Challenge Tour in Irland. Ich freue mich auf die nächste Challenge!! Ich halte euch auf dem Laufenden