Details

Details

Einzel EM

10. August 2014

Am Mittwoch gings schon ziemlich früh um 7.20 Uhr los, die ganze Runde im Regen bei ziemlich kühlen Temperaturen. Eine 73 war solide, vor allem auch bei ziemlich schlechten Verhältnissen. Die zweite Runde vom Donnerstag war dann umso besser. Ein Traumstart (4 unter Par nach 5 Löchern!!) liessen mich auf einen Exploit hoffen. Leider aber schlichen sich zum Schluss ein paar Fehler ein welche mich noch zwei Schläge kosteten. An diesem Tag wäre einiges mehr drin gelegen, wenn man bedenkt, dass alle drei Bogeys auf der Scorekarte wegen 3-Putts zustande kamen.

Freitags lief dann aber überhaupt nichts, Ein richtig vermasselter Start (5 über nach 6) kostete mich eine gute Platzierung im Schlussklassament. Auch die nächtliche Unterbrechung wegen Gewitters nach 8 Löchern half nicht viel. Freigag Nachmittag zogen Gewitter auf, und nach 8 Löchern mussten wir die Bälle markieren und nach Hause gehen. Zu Gefährlich war die Wettersituation.  Am Samstag in der Früh liefs nicht besser. Bogey, Doppelbogey, Par, Bogey auf den ersten Löchern am Samstagmorgen liessen mich weiter zurück fallen. Eine 78 war schon ziemlich enttäuschend. Wie schon in Sempach liess mich meine 3. Runde aus der Entscheidung fallen. Wieso das schon wieder passiert ist, muss ich erst in aller Ruhe analysieren.

Die zweite Runde vom Samstag war dann aber wieder besser. Bei ziemlich starkem Wind, bis zu 40 km/h, war es nicht gerade einfach und ich war mehr als zufrieden mit der abschliessenden 72.

Alles in Allem wars aber gar nicht mal so schlecht. Wieder sehr viel positives, vor allem im Langspiel geht es wieder bergauf. Mankos im Kurzspiel machten aber im Endeffekt den Unterschied zwischen mir und der Spitze aus.

 

Nächste Woche wird ruhig, Training ist angesagt und dann am Wochenende Interclub mit Lipperswil