Details

Details

EXTEC TROPHY LIBEREC / TSCHECHIEN

14. Mai 2018

Final Position: t-12th

74, 68, 69 = -5

Scores

Mit einer kleinen Aufholjagd nach dem schlechten ersten Tag reichte es in Tschechien noch immer für den geteilten 12. Platz. Aber zufrieden bin ich mit dem Tournier-Ergebnis nicht.

Besonders das Putten lief überhaupt nicht. Über alle Tage gesehen traf ich 50 von 54 Greens in Regulation und gab mir so etliche Birdiechancen in der "midrange"- Distanz (etwa zwischen zwei und sieben Metern). Leider habe ich nur eine einzige davon nutzen können. Praktisch alle meine Birdies waren "taps-ins" (kürzer als 1.50 m). Eines meiner Bogeys war ein Dreiputt und das Doppelbogey am ersten Tag war sogar ein Vierputt. Der Ball sprang überall hin nur nicht ins Loch!

Gefreut hat mich hingegen, dass meine Wedges und Abschläge in der letzten Woche ziemlich gut gelangen.

Nun werde ich ein paar Tage Pause einlegen und dann eine Woche lang trainieren. Am Swiss Challenge Sempachersee werde ich nicht teilnehmen. Für mich stehen jetzt die Tourniere der Pro Golf Tour im Vordergrund und das nächste davon findet in St. Pölten statt.