Details

Details

Hootie at Bulls Bay

Flyover Bulls Bay Golfclub

Namensvetter des Golfclub

25. März 2014

Diese Woche ging es wieder ein bisschen aufwärts mit meinem Spiel. Runden von 72, 73 und 70 Schlägen brachten mich auf den geteilten 15. Schlussrang. Keine Glanzleistung, aber immerhin fühlte ich mich wieder einigermassen wohl auf dem Golfplatz.

Wie bis jetzt in allen drei Turnieren startete ich die erste Runde super. Nach vier Löchern war ich  bereits zwei unter Par, das wars dann aber auch schon mit gutem Golf für den Tag. Ich musste einige dumme Bogeys in der Mitte der Runde einstecken, konnte aber zum Schluss noch ein wenig Resultatkosmetik betreiben. 72 Schläge waren gerade mal gut genug für den 25. Platz, vier Schläge hinter den Führenden.

In der zweiten Runde war es extrem windig. Ich konnte mich ziemlich gut den Bedingungen anpassen und war nach 16 Löchern -1. Ein unglückliches Double Bogey an der 17 machte mir aber leider einen Strich durch die Rechnung. Ein guter Abschlag am Par 3 war leider einen Meter zu kurz und bohrte sich unter die Bunkerkante, wir mussten gute drei Minuten suchen um nur schon den Ball zu finden. Das hiess: Strafschlag, im Bunker droppen - Spiegelei, unmöglicher Up and Down, zwei Putts = 5. Am Ende des Tages konnte ich mich aber trotzdem noch zehn Plätze nach vorne arbeiten. 15. Rang.

In der dritten Runde war ich nun zum ersten Mal diese Saison Bogeyfrei. Leider aber fielen zu wenige Putts um noch Boden gut zu machen und ich verblieb auf dem 15. Rang.

Allgemein war ich zu wenig sattelfest mit dem Putter innerhalb von drei Metern. Ich verpasste mindestens 12 'must-make' Putts, zuviele um vorne mitzuspielen.

Jetzt gibts für mich eine Woche Turnierpause. Das nächste wird das Jim West Intercollegiate in Texas sein. 7.-8- April ist im Kalender markiert.


Resultate vom Hootie: www.golfstatresults.com/public/leaderboards/player/static/player4871.html