Details

Details

Interclub, Sieg und Aufstieg ins A3

Siegreiches Team Lipperswil: Flavio Häni, Benjamin Rusch, Dominik Trösch, Adrian Schwarz, Chris Haueter, Stefan Weigle

18. August 2014

Letztes Wochenende war ich noch zum letzten mal für Lipperswil bei den Schweizer Interclub Meisterschaften am Start bevor ich dann zu den Profis wechsle Ende September.

Das Team bestand aus Teamcaptain Stefan Weigle, Adrian Schwarz, Dominik Trösch, Flavio Häni, Chris Haueter und mir. Gespielt wurde auf dem GC Matterhorn, ein 9 Loch platz inmitten der Walliser Berge.

Am Samstag waren Foursomes und Sonntag Singles. Am ersten Tag spielten wir solide, aber leicht unter unserem Niveau. Wir waren geteilter 2. fünf Schläge hinter Matterhorn.

Am Sonntag liefs aber dann aber allen ziemlich gut. Nicht nur konnten wir die fünf Schläge aufholen, sondern waren in der Lage schliesslich mit einigen Schlägen Vorsprung sogar zu gewinnen.

Auch Erlen lief es am Sonntag super und konnten mit dem zweiten Platz den Aufstieg ins A3 ebenso sichern. Es war sozusagen eine richtige Thurgauer Meisterschaft.

Es war ein tolles Wochenende mit dem Lipperswiler Team und eine super Teamleistung.

Resultate gibt's hier