Details

Details

Omnium Suisse in Domaine Impérial

29. Juli 2013

Eine weitere tolle Woche diesen Sommer. Super Golf ermöglichen den erneuten Gewinn der Schweizermeisterschaften nach 2011 in Genf.

Allgemein habe ich über alle vier Tage ein sehr solides langes Spielt gehabt, vorallem vom Abschlag war ich (fast) fehlerlos. Am meisten aber habe ich mich über mein Putten gefreut. Mit ein paar Ausnahmen (you can't make them all) habe ich die wichtigen kurzen Putts aus <2m eingelocht, was in ein paar Situationen enorm wichtig war "to keep the momentum going". (Keine Ahnung wie man das sagt auf Deutsch)

Auch mental war es wieder eine tolle Leistung, so hat es doch kritische Momente gegeben, an denen nicht alles so rund lief. In der ersten Runde war ich super drauf, war 9 unter nach 14 Löchern, doch leider unterlief mir da ein Amateurfehler: Ich began in meinem Kopf zu rechnen und prompt unterliefen mir zwei Bogeys zum Schluss der Runde. Trotzdem probierte ich diesen "Seich" so schnell wie möglich abzuhaken und am nächsten Tag wieder gleich weiter zu spielen, was mir dann auch gelang.

Auch wenn das finale Resultat doch sehr deutlich ist, war es das nicht immer. Am Sonntag war Amacher bis auf einen Schlag an mich heran gekommen. Er lag -12, ich -13 nach 7 gespielten Löchern. Ich versuchte mich einfach auf mein Spiel zu konzentrieren und nicht auf das was die andern machten, das war ja ausser meiner Kontrolle. Es waren ja auch noch 29 Löcher zu spielen bis zum Schluss. Das gelang mir offensichtlich ganz prima und war in der Lage weg zu ziehen.

Jetzt muss ich nur noch lernen mehr auf diesem Niveau zu spielen, denn wenn ich je mit diesem Sport etwas verdienen möchten will, müssen solche Resultate öfters her. Nur schon auf der Challengetour ist der Sieger praktisch immer zwischen 15 und 22 unter Par.

› Resultate