Details

Details

Palmetto Intercollegiate

Palmetto GC Loch 3

Palmetto GC Loch 7

1. Hole in One auf der Proberunde, Loch 7

11. März 2014

Leider waren die letzten zwei Turniertage nicht allzu erfolgreich. Obwohl wir als Team 2. wurden war mein eigenes Spiel nicht allzu gut. Mit Runden von 74, 74 und 69 Schlägen wurde ich mit einem totalen Score von +7 insgesamt 14. Rückblickend war vor allem mein langes Spiel nicht ganz auf der Höhe. Obwohl ich in allen drei Runden um 10-13 Greens in Regulation traf, unterliefen mir viel zu viele Bogeys und konnte mir zu wenige wirkliche Birdiechancen erarbeiten. Auch wenn ich auf dem Green lag, war ich meist zu weit entfernt um wirklich von einer guten Birdiechance zu reden. Auch wenn ich in der letzten Runde gut gescoret habe, hatte ich nicht mehr als vier gute Chancen, von denen ich aber immerhin drei nutzen konnte.

Aber das grosse Problem war vor allem, dass viele Greens so gebaut sind, dass Up and Downs extrem schwierig waren. Wer noch den alten Platz von Niederbüren kennt, weiss von was ich rede. Fast alle Greens waren erhöht, was das Chippen sehr diffizil machte.

Das nächste Turnier liegt gleich vor uns, was mir leider nicht allzu lange Zeit gibt um an meinem langen Spiel zu arbeiten. Wir spielen Freitag bis Sonntag das Schenkel Invitational in Statesboro, GA. Ein ähnlicher Platz wie der Palmetto Golfclub, aber etwas offener vom Tee.

Livescoring sollte diese Woche auf golfstat.com verfügbar sein:

http://golfstatresults.com/public/indexh.cfm?tournament_id=4494

Bericht Palmetto Intercollegiate:

http://www.virginiasports.com/sports/m-golf/va-m-golf-body.html