Details

Details

RAIFFEISEN PRO GOLF TOUR ST.PÖLTEN, ÖSTERREICH

04. Juni 2018

Final Position: t-25th

72, 68, 69 = -4

Scores

Die Tage in St. Pölten liefen leider nicht wie erhofft. Am Ende reichte es aber doch noch knapp für den Cut und einen geteilten 25. Platz.

Vor allem in der ersten  und zu Beginn der zweiten Runde machte ich einfach zu viele schlechte Schläge, und wenn mal ein Birdie gelang, folgte gleich darauf wieder eine Fehlerwelle.

Zum Glück war aber nicht alles nur negativ. Nach sieben Löchern am zweiten Tag lag ich bei zwei über für das Turnier und dachte schon, ich werde am Abend packen und nach Hause fahren. Mit Müh und Not konnte ich diese Runde dann aber noch drehen. Mit vier Birdies und einem Eagle in den nächsten zehn Löchern schaffte ich ein Mini-Comeback. Und es reichte - trotz eines unglücklichen Doppelbogeys beim letzten Loch - noch für den Cut. So verrückt kann Golf sein!

Am dritten Tag war mein Spiel dann wieder etwas solider. Bei schwierigen Bedingungen (viel Wind) lag ich bei vier unter Par, bis mir beim letzen Loch wieder ein Doppelbogey unterlief.

Nun werde ich knapp zwei Wochen hart an meinem Spiel arbeiten. Die Drives müssen wieder besser werden und auch bei den Wedges besteht Handlungsbedarf.