Details

Details

Starnberg Open ProGolf Tour

18. August 2017

Final Position: 3rd

67, 65, 66 = -15

Scores

Bad News first: Leider bin ich letzte Woche nicht in das Challenge Tour Event in Norwegen reingekommen. Lange hat es noch gut ausgesehen, bis ich dann auf dem 4. Reserveplatz sitzen blieb und es sich nicht mehr bewegte. Dienstagmorgens sind Rinaldo und ich flugbereit gepackt nach München ans ProGolf Turnier gefahren. In der Annahme, dass wir eventuell von München aus kurzfristig noch nach Oslo fliegen könnten. Das Turnier in München fing Mittwochs an und das Challenge Tour Turnier ja erst Donnerstags. Wir hätten also sogar noch nach der ersten Runde am Mittwochabend nach Oslo  fliegen können. Leider bin ich dann ja eben nicht reingekommen.

Nun die guten News: Beim „Ersatzturnier“ auf der ProGolf Tour belegte ich den dritten Platz und konnte so wieder etwas Selbstvertrauen für den Rest der Saison tanken.
 
Sehr erfreulich war vor allem, dass der Driver wieder einmal ein sehr sicherer Hafen war. Fast überall wo man Driver schlagen konnte, habe ich ihn auch geschlagen und nur zwei Mal musste ich einen provisorischen Ball spielen, ansonsten habe ich ihn sehr konstant Mitte Bahn geschlagen. Des Weiteren waren auch die kurzen Putts sehr sicher drin. Innerhalb zwei Metern habe ich von 18 Versuchen ganze 16 reingemacht. Man muss dazu auch sagen, dass die Greens in Starnberg auch wirklich gut waren und die Putts nicht versprangen.

Herzlichen Dank an Rinaldo, dass er sich die Zeit genommen hat mich an das Turnier zu begleiten. Ich denke, es waren lehrreiche Tage für beide von uns. Wir konnten einige meiner Verhaltensweisen auf dem Platz ansprechen, die mir vielleicht gar nicht so bewusst waren und nur eine aussenstehende Person wahrnehmen kann. Eine Situation zum Beispiel ist, wie ich damit umgehe wenn einer meiner Flightpartner sehr viel redet zwischen den Schlägen, wenn ich vielleicht lieber meine Ruhe hätte. Ausserdem tat es mir auch gut von ihm zu hören, dass ich eigentlich schon sehr viel Dinge stark mache auf dem Platz. Ich war die meiste Zeit sehr ausgeglichen, habe relativ kleine Verhaltensabweichungen nach einem guten wie einem schlechten Schlag und blieb die ganze Zeit sehr Geduldig, auch wenn die Birdieputts vielleicht nicht immer rein wollten.

Es war schön zu sehen, dass nun endlich auch mal ein schlauer Score herauskam und hoffe, dass ich diesen Schwung etwas in die nächsten Turniere reinnehmen kann.