Details

BROEKPOLDER INTERNATIONAL OPEN, VLAARLINGEN/HOLLAND

08. Juli 2018

Final Position: t-14th

69, 76, 70 = -2

Sores

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, auf einem wirklich tollen Golfplatz zu spielen. Das Layout war spannend: ein enger, mit Bäumen gesäumter Platz, der -besonders vom Tee her- gute Ballkontrolle erforderte, dazu Greens in einem Topzustand. Auf den Fairways hatte es keine Sprinkler, sie waren deshalb sehr trocken und man bekam teilweise bis zu 50 Meter Roll. Obwohl sich der Platz dadurch kürzer spielte, war er mit 6400 Metern immer noch lang genug. Auf Grund des extremen Rolls war es sehr wichtig, dass die Schläge vom Tee sehr präzise waren, sonst rollten die Bälle schnell ins Rough und unter die Bäume.

Die Woche in Holland war für mich trotz des tollen Platzes sehr anstrengend. Gegen Ende des ProAm`s am Mittwoch begannen plötzlich meine Rückenschmerzen wieder. Etwa sieben Monate lang konnte ich fast beschwerdefrei spielen und nun, aus dem Nichts, waren meine alten Bekannten zurück. Beim Einspiel am Donnerstagmorgen dachte ich zum ersten Mal in meiner Zeit als Profi ans Aufgeben. Ich konnte keinen normalen Schwung machen, musste alle Bälle aus den Armen schlagen. Ich weiss nicht genau wie, aber schlussendlich kam ich mit einer 69 ins Klubhaus. Ein paar gute Saves und ein paar längere Putts haben wohl geholfen. Am Nachmittag behandelte mich ein lokaler Physiotherpeut, das brachte mir ein wenig Schmerzlinderung. Der Score der zweiten Runde am Freitag widerspiegelte meinen schlechten Zustand. Durch das viele Dehnen konnte ich dann am letzten Tag wohl wieder etwas freier spielen. Eine bogeyfreie 70 war der versöhnliche Abschluss dieser harten Tage. Morgen wird sich Marion um meinen Rücken kümmern. Danke, Marion!

Ich hoffe, dass ich bis zum Turnierbeginn in Hamburg am Donnerstag wieder fit bin.