Details

El Jadida

06. März 2018

Final Position: t-38th

76, 74, 77=+11

Scores

Das letzte Turnier war wie erwartet ein ziemliches auf und ab. El Jadida ist bekanntlich der schwierigste Platz vom ganzen Jahr und dort fühlen sich Pars an gewissen Löchern wie ein Birdie an. Der Platz ist unglaublich eng und teilweise auch eher unfair. Gute Schläge können sehr schnell bestraft werden. Entweder verbläst der Wind in den Bäumen den Ball oder man verpasst die sehr kleinen Greens und hat dann einen praktisch unmöglichen Chip. Leider war ich in diesem Turnier nicht gerade vom Glück verfolgt. Immer wieder fand ich mein Ball nach guten Schlägen in unmöglichen Situationen wieder. Ziemlich frustrierend, da ich eigentlich nicht dachte allzu schecht zu spielen.

Jetzt geht es morgen schon wieder weiter mit dem nächsten Turnier. Diesmal in Casablanca auf dem Palmeraie Golfclub. Diesen Platz haben wir schon vor zwei Wochen gespielt als "Zweitplatz" bei den Turnieren in Tony Jacklin und Casa Green. Der Wetterbericht schaut aber leider wieder nicht allzu rosig aus. Noch stärkerer Wind bis zu 50 km/h oder noch mehr könnte uns erwarten. Es heisst also den Ball flach zu halten und um jedes Par zu kämpfen.

Heute haben wir 9 Löcher gespielt und einen kleinen Vorgeschmack gekriegt. Erst ging ein Eisen 5 keine 120 Meter weit, dann mit Rückenwind ging es 250. Könnte spannend werden ;-)