Details

EXETEC ProGolf

05. Mai 2017

Final Position: t-4th

68, 70, 70 = -8

Scores

Das ProGolf Turnier diese Woche in Tschechien verlief resultatmässig endlich mal wieder einigermassen ansprechend. Auch wenn es schliesslich nicht ganz nach vorne reichte, hatte ich bis zum Schluss eine Chance auf den Sieg. Auf den letzten sechs Löchern konnte ich einfach nicht die wichtigen Putts versenken, sonst hätte es locker gereicht.

Was mein Spiel anbelangt sehe ich im Generellen sehr viel positives. Die zwei Tage Training auf guten Grüns in der Türkei nach verpasstem Cut haben meinem Putting gut getan. Die Speedkontrolle ist wieder einiges besser und auch die kurzen «must-makes» waren relativ gut. Die flachen Standard-Chips waren auch schon etwas besser wie zuvor, die Ballkontakte schon etwas solider. Auch das Langspiel scheint langsam etwas besser zu kommen. Der Fade kommt immer noch nicht zu 100% wenn ich es will, aber auf jeden Fall ist es schon etwas leichter meinem Schwung zu vertrauen. Die Drives müssen auf jeden Fall noch eine Spur besser werden.

Die Bedingungen liessen auf jeden Fall zu wünschen übrig. In der ersten Runde am Dienstagmorgen spielten wir fast durchgehend im Dauerregen und bei nicht mehr als 6 Grad. In der zweiten Runde am Mittwochnachmittag war es zwar trocken, hatten dafür aber viel Wind. Die neue Regenkleider und Windjacken von KJUS kamen also genau richtig und halfen mir auch bei misslichen Bedingungen mich auf mein Spiel konzentrieren zu kommen