Details

LEIPZIGER GOLF OPEN, DEUTSCHLAND

10. August 2018

Final Position: t-14th

69, 73, 66 = -8

Scores

Nach einem ProAm vor dem Turnier, drei Turnierrunden und einem weiteren ProAm nach dem Turnier bin ich nun wieder in der vergleichsweise kühlen Schweiz angekommen. Die Tage in Leipzig waren wirklich extrem heiss mit Temperaturen bis 37 Grad. Vor allem die Nachmittage an der prallen Sonne machten viel Vorfreude auf das klimatisierte Hotelzimmer. Trinken war also angesagt, sechs Liter pro Tag mindestens!

Mein Spiel war leider nicht so heiss wie die Aussentemperaturen, aber mit einer gelungenen Abschlussrunde von 66 Schlägen endete es noch einigermassen versöhnlich. Nach einem mehr oder weniger gelungenen Start verpatzte ich die zweite Runde. Vor allem mein Wedgespiel und das Pace Putting waren unterdurchschnittlich und kosteten mich einige Schläge.

Der Platz war nach meiner Meinung nicht allzu schwierig. Er war durch die Hitze aber extrem ausgetrocknet und es war darum nicht immer einfach, den Ball nach dem Aufkommen zu kontrollieren.

Nun gibt es einige Tage Pause und Erholung vor dem Turnier in Starnberg bei München nächste Woche.