Details

Northern Ireland Open

13. August 2017

Final Position: t-62nc

69, 73, 71 = even

Scores

 Diese Woche in Nordirland war mein Spiel wieder etwas besser aber noch immer nicht richtig gut. Die erste Runde war gespickt mit richtig tollen Schlägen, ganze viermal schlug ich den Ball aus zwischen 110 und 160 Metern geschenkt zum Birdie hin. Neben den sieben Birdies resultierten aber leider auch ganze fünf Bogeys. Dummerweise konnte ich die Fehler in den weiteren Tagen nicht reduzieren. Immer mal wieder machte ich einen Fehler, der relativ oft mit einem Bogey bestraft wurde. Und der Putter war halt auch nicht heiss genug um Fehler auszumerzen und mehr Chancen für Birdie zu nutzen.

Trotzdem sehe ich einige gute Dinge in meinem Spiel, mental wie auch auf der technischen Seite

Die Schläge nach links sind mehrheitlich verschwunden, dafür habe ich sie diese Woche nach rechts geschlagen. Immer wieder mal schlich sich ein Block nach rechts ein, aber ehrlich gesagt sind mir solche Schläge lieber, wie die gepullten nach links. You can talk to a fade, but a hook won’t listen. ;-)

Auf der etwas weniger schönen Seite kämpfte ich wie schon im letzten Mail gesagt, mit etwas Rückenschmerzen. Durch zweimal tägliches Dehnen meiner Hüftbeuger und Gesässmuskulatur, Physiotape und Wärmegürtel hatte ich es aber einigermassen im Griff. Jeden Tag wurde es etwas besser. Herzlichen Dank auch an Marion Bühler. Ich kann morgen früh noch zu ihr in die Therapie.

Diese Woche beginnt für mich mit dem Raiffeisenturnier in Lipperswil und danach geht es gleich weiter nach Starnberg in der Nähe von München für ein ProGolf Turnier. Ich bin immer noch auf der Warteliste für Norwegen auf der Challenge Tour und es sieht leider nicht allzu gut aus.