Details

OMEGA EUROPEAN MASTERS, CRANS-SUR-SIERRE, SCHWEIZ

10. September 2018

Final Position: MC

68, 75 = +3

Scores

Leider war Crans Montana überhaupt nicht das Turnier, das ich mir vorgestellt und gewünscht hatte. Nach einem recht soliden ersten Tag hatte ich mir mit zwei unter Par ein solides Fundament gebaut. Obwohl ich einige Fehler machte, war ich mit meinem Einstand zufrieden.

Der zweite Tag fing gut an, ich lag trotz einem Outball an der vier bei -1 in der Halbzeit. Nach einem unnötigen Bogey an der 10 brach mir dann die 12 sozusagen das Genick! Ein solider Abschlag sprang leider nicht wie geplant nach rechts sondern geradeaus in den Fairwaybunker. Von dort entschied ich mich für die sichere linke Seite. Leider landete der Ball aber ein paar Meter zu weit weg, in einer richtig hässlichen Lage im Rough über dem Green. Diese Lage habe ich dann falsch eingeschätzt. Ich dachte, der Ball würde fast gar nicht aus dem Rough rauskommen, aber leider sprang er viel zu schnell vom Schlägerblatt und flog über das Green ... ins Wasser. Tripplebogey! Nun stand ich mit dem Rücken zur Wand, Birdies mussten her. Leider blieb das ein Wunsch und ich kam sehr enttäuscht mit einer 75 ins Clubhaus. Owohl ich nicht viele Fehler machte, hat Crans mir einmal mehr die Zähne gezeigt.

Nun stehen zwei Wochen Regeneration und Training an, bevor es dann in der letzten Sempemberwoche zum Finale der Pro Golf Tour nach Hamburg geht.