Details

Open Casa Green

10. Februar 2018

Final Position: t-3rd

64, 71, 70=-10

Scores

Letzte Woche bin ich wieder mal ein wenig aufgetaut. Die erste Runde mit einer 64 hat richtig Spass gemacht. Vieles lief sehr einfach, ich traf 17 Greens in Regulation und war bei diesen Löchern kein einziges Mal weiter weg als 6m!! Ohne zu übertreiben hätte das auch locker noch ein paar Schläge tiefer sein können. Auf den Grüns rollte ich die Bälle so gut, dass praktisch jeder Putt die Chance hatte ins Loch zu gehen. Vom Driver bis zum Putter war es eine sehr solide Leistung und ich hoffe, dass ich noch viele solche Tage haben werde dieses Jahr!!

Am zweiten und dritten Tag lief es dann nicht mehr so einfach. Aber so ist Golf halt einfach mal. An einem Tag kann man nichts verkehrt machen, am nächsten Tag startet man wieder bei null.

Trotzdem kämpfte ich am letzten Tag bis zum Schluss am letzten Tag und blieb immer sehr nahe dran am Führenden. Zwei sehr gute und eine gute Chance an den ersten drei Löchern in der Finalrunde blieben leider ungenutzt. Und obwohl ich wieder einige gute Chancen hatte in der Mitte der Runde, konnte ich zu wenige Birdies erspielen. Der Driver lief leider nicht mehr ganz so gut und auch die Eisen und Wedges waren nicht "on". Entweder war die Richtung nicht so toll, oder dann war die Länge dann zu ungenau um den Ball nahe ran zu bringen. 

An den letzten zwei Löchern ging ich dann volles Risiko ein, um den Führenden noch abzufangen. Leider klappte es dann nicht ganz. Trotzdem war es mit dem 3. Platz ein tolles Turnier, dass mir Aufwind gibt für die nächsten Wochen. Positiv war auch, dass ich physisch und mental keine grösseren Probleme hatte sechs Turnierrunden in nur sieben Tagen zu spielen.