Details

Open Palmeraie

06. März 2018

Von letzter Woche gibt es eigentlich nicht allzu viel zu berichten, ausserdass es ziemlich stark gewindet hat an allen Tagen. Leider ist das ganze Turnier den Bach ab, da es zu stark windete. Die angehängten Videos geben einen Eindruck wie stark der Wind wirklich war.

an ein reguläres Turnier war nicht zu denken, trotzdem schickte die Tour am zweiten Turniertag die ersten paar Spieler auf den Platz raus. Völlig absurd und unfair. Wir hatten da schon mehr Glück. Die Spätstarter mussten sich nicht mit solch dämlichen Entschiedungen rumwälzen und konnten den einen oder anderen Kaffee mehr trinken beim Frühstück ;-)

Es war wirklich schade, dass dieses Turnier den Wetterkapriolen zum Opfer fiel, denn der Palmeraie Platz in Casablanca finde ich persönlich einen super Turnierplatz. Der Platz hat ein gutes Design, die Fairwaybunker sind für alle im Spiel, egal wie weit man den Ball haut und die Greens waren wie schon vor zwei Wochen in einem sehr guten Zustand.

Für mich steht nun eine etwas längere Turnierpause an. Ich habe zwei Wochen um mich zu Hause auf die nächsten Wettkämpfe in Agadir und Mohammedia vorzubereiten. Generell fühlt sich mein Spiel nicht schlecht an, der Rücken ist (knock on wood) auch auf der stabilen Seite, somit steht einer guten Trainingsphase nicht viel im Weg. Ausser das Wetter vielleicht. In den nächsten Tagen steht für mich ein wenig Techniktraining an. Ein, zwei Dinge haben Andrea und ich heute morgen schon besprochen, aber eigentlich sieht und fühlt sich der Schwung relativ solide an =)