Details

Open Royal Golf Mohammedia

09. März 2019

Final Position: 2nd

69, 67, 71 = -3

Scores

Ganz nach der Redewendung 'Unverhofft kommt oft' konnte ich mir letzte Woche in Mohammedia einen zweiten Platz herausspielen. Dieses Resultat tut besonders gut, da ja das vorherige Turnier in Casablanca ausserordentlich frustrierend war.

In allen drei Runden habe ich nur bei zwei Drives Schläge vom Tee verloren. Und wenn man die Scores von vielen anderen Spielern anschaut, hatten die ziemlich grosse Mühe ihre Bälle zu finden.

Da ich subjektiv nicht die allerbesten Approachschläge spielte, konnte ich leider nicht eine zu hohe Anzahl Birdies erspielen. Aber da ich auch relativ wenige Bogeys machte, war ich in einer guten Lauerstellung vor der letzten Runde. Die letzte Runde war dann unglaublich schwierig. Der Wind blies extrem stark, es waren bis zu drei Schlägern. Trotzdem konnte ich den Score ziemlich gut zusammenhalten, während meine beiden Flightpartner in der letzten Gruppe einige Fehler begingen. Leider musste ich dann auch auf den letzten drei Bahnen noch zwei Bogeys einstecken, aber der Wind bliess dann schon so stark, dass es fast schon unmöglich war. Keine Ahnung wie der Franzose da noch zwei Birdies machen konnte zum Schluss. Trotzdem bin ich natürlich sehr froh über diesen zweiten Platz nach vier ziemlich durchzugenen Turnieren zuvor. Auch in der Order of Merit bringt mich das Resultat wieder zurück in Position, momentan auf dem sechsten Platz.

Nun bin ich eine Woche zuhause in der Schweiz und nächste Woche geht es dann für sieben Tage nach Portugal zum Trainieren.