Details

Open Royal Mohammedia

11. März 2017

Final Position: t-14th

69, 72, 69 = -3

Scores

Diese Woche ging es ein bisschen besser als noch im letzten Turnier. Mein ganzes Spiel war durchs Band durch ein bisschen solider auch wenn noch nicht alles super ist. Leider bin ich in den ersten beiden Runden nie wirklich gut gestartet. Glücklicherweise kann man sagen, dass wir am ersten Tag eine Unterbrechung hatten. In der ersten Runde war ich nach vier Löchern schon drei über Par. Dann gab es eine zweistündige Pause wegen Nebels und darauf fand ich gleich viel besser ins Spiel und konnte noch eine 69 ins Klubhaus bringen.

Am zweiten Tag spielten wir spät Nachmittags und wieder konnte ich nicht wirklich gut scoren. Nach 12 gespielten Löchern und meinem vier über Par Score wurde unterbrochen wegen Dunkelheit. Am nächsten Morgen startete ich dann wieder super gleich mit drei Birdies in den ersten vier Löchern. Mit einem Score von 72 Schlägen, plus eins, konnte ich den Schaden in Grenzen halten, war aber leider schon viel zu weit von der Spitze weg.

Am letzten Tag spielte ich dann sicherlich mein bestes Golf. Ich traf viele Fairways und Greens und gab mir etliche Chancen für Birdie. Leider waren meine Wedgedistanzen und Putts einfach noch nicht ganz präzise genug um wirklich gut zu scoren. Daran muss ich nächste Woche nochmals hart arbeiten vor dem Challenge Tour Turnier in Kenia in zwei Wochen.

Für mich geht es nun nach Hause zurück in die Schweiz für eine Woche um meinem Körper ein bisschen Erholung zu geben und nochmals gut an den Dingen zu arbeiten, die noch nicht super sind. Fokus wird auf den kurzen Putts und den Wedgeschlägen bis 120 Metern sein.