Details

Red Sea Ain Sokhna Classic

25. Januar 2018

Final Position: t-31st

70, 74, 70 = -2

Scores

Auch im zweiten Turnier in Ägypten lief es mir resultatmässig noch nicht so wie gewünscht. Wie auch schon im ersten Turnier war das lange Spiel ganz solide. Bei 54 gespielten Löchern traf ich 45 Greens in Regulation was 83% entspricht. Der Tour Average liegt bei so 65%. Klar sind die Golfplätze dort um einiges länger und schwieriger, aber trotzdem sollte der Score bei so vielen getroffenen Greens natürlich viel tiefer sein als bei nur -2. Auf der anderen Seite muss ich herausstreichen, dass so viele getroffenen Greens ja eigentlich super ist und ich auf dem aufbauen kann.

Das Putten hielt mich auf beim zweiten Turnier etwas zurück. Man muss sagen, dass die Grüns leider in einem sehr schlechten Zustand waren und mir viele Male die Putts völlig versprungen sind. Eine wirkliche Bilanz zu ziehen ist demnach schwierig. Trotzdem muss ich die nächsten Tage hier in der Schweiz und dann in Marokko vor dem nächsten Turnier gut nutzen um daran zu arbeiten. Jetzt gilt es viel Indoor auf der Putting Matte zu trainieren um den Ball regelmässiger auf der gewünschten Linie zu starten.

Am 31. geht es für mich weiter wie gesagt nach Marokko für zwei Turniere der ProGolf Tour in Marokko, die dann vom 4.-6.2. respektive 8.-10.2. in Casablanca sind.