Details

SECOND QUALIFYING STAGE, ALENDA GOLF, ALICANTE, SPAIN

09. November 2018

Final Position: t-50th

71, 70, 74, 73 = Par

Scores

Leider ging für mich die Saison frühzeitig zu Ende. An der zweiten Stage der Qualilfying School spielte ich Runden von 71, 70, 74 und 73 und beendete das Turnier mit Par - das waren sechs Schläge ausserhalb der Qualifikationsmarke.

Es ist sehr frustrierend, gerade an einem so wichtigen Turnier eine der schlechtesten Wochen des Jahres einzufangen. Der Platz war relativ offen vom Tee, nicht allzu lange, viele Wedges in die Grüns, also für mich ein perfekter Platz zum gut zu scoren. Irgendwie aber war einfach der Wurm drin. Es passierten mir immer wieder dumme Fehler im langen Spiel, ich brachte die Bälle nicht nahe genug an die Fahnen und auch das Putten war sehr durchschnittlich.

Ich bin sehr enttäuscht von meinem schlechtes Spiel, vor allem auch deshalb, weil ich die vorhergehenden Turniere in recht guter Form bestreiten konnte.

Ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer für erneutes Spielen auf der Challenge Tour 2019 bleibt.  Chris Robb hat sich als einziger der Top 5 in der Jahreswertung der Pro Golf Tour für die Finals qualifiziert. Falls er den Cut schafft, könnte ich nachrutschen.