Details

Trainingslager Südafrika

Wildcoast CC, Loch 17

Driving Range Serengeti GC

Aussicht San Lameer Loch 2/3

Wildcoast Loch 13

Aussicht vom Clubhouse in Southbroom

Southbroom Loch 4

Krugersdorp Game Reserve

Open car door at your own risk ;-)

Krugersdorp Game Reserve

Mietzekätzchen

Training in Serengeti

04. Februar 2017

Leider ist das Trainingslager in Südafrika schon wieder vorbei. Es waren drei sehr tolle Wochen im südlichen Gefilde und definitiv nicht das letzte Mal, dass ich dort den kalten Schweizer Wintertagen entfliehe. Joel Girrbach, Mathias Eggenberger und ich reisten am 11. Januar nach San Lameer, etwa eine Autostunde südlich von Durban, wo wir die ersten 10 Tage verbrachten. Andrea Mantoan war auch mit einer Gruppe gleichzeitig  am gleichen Ort. Somit war es optimal, da er fast jeden Nachmittag etwas Zeit hatte für uns.

Das Schöne an San Lameer war, dass es auf allen Golfplätzen in der Region wenige Touristen hatte und wir somit praktisch ungestört trainieren und auf den Plätzen spielen konnten. Definitiv ein Vorteil gegenüber Florida im letzten Jahr. Dort hiess es 4er-Flights frühmorgens bis spät in den Nachmittag hinein. In San Lameer hatte es einen 9-Loch Kurzspielplatz wo wir uns fast jeden Tag nach Lust und Laune austoben konnten. Es war überhaupt kein Problem quer über den Platz von Loch zu Loch Bälle zu schlagen. Die Leute waren wirklich sehr relaxet dort.

Danach flogen wir für die verbleibenden Tage nach Johannesburg. Im Nordosten der Stadt auf dem Serengeti Golf and Wildlife Estate hat es eine Top Golfacademy, geführt von Douglas Wood und Garth Milne. X Südafrikanische Spitzenspieler auf der Europeantour trainieren dort unter anderem George Coetzee, JB Kruger, Trevor Fisher oder Hayden Porteous.

http://wannabeachampion.com/

 

Andrea kennt Dougie seit seinen Juniorentagen und hat uns dort einen tollen Play&Practice Deal arrangiert. Das coole an der Academy ist, dass alles unter einem Dach ist. Das Gym ist keine 50 Meter von der Driving Range entfernt und sogar einen Physio hat es dort auch noch. 

Für mich geht es nun gleich Montags weiter an die ersten Turniere auf der ProGolf Tour in Marokko. Wir spielen gleich zwei aufeinanderfolgende Turniere in Casablanca. Das erste vom 9.-11. und das zweite vom 15. bis 17. Februar. Die Links zum Livescoring findet ihr dann vor dem Turnier auf meiner Homepage. Beide Plätze kenne ich schon von vorangehenden Jahren, ich weiss also was mich erwartet.