Final Position: t-5th
An der letztwöchigen Challenge de Espana in den spanischen Pyrenäen belegte ich nach einem tollen Wochenende den geteilten 5. Platz. Das ist mein bestes Ergebnis auf der Challenge Tour seit dem 3. Platz an der Italian Challenge 2022.
Nach einer fast fünf Monatigen Turnierpause von der Tour wusste ich nicht so genau wo mein Spiel sich genau befindet. Umso schöner, dass ich gleich sofort den Tritt wieder gefunden habe. Ich war doch ziemlich nervös und aufgeregt nach so einer langen Turnierabsenz, konnte aber sofort mental Fuss fassen.
Die ganze Woche hinweg spielte ich äusserst solide und darf berichten, dass vorallem der Driver und der Putter sehr gut funktionierten. Ich traf über 65% der Fairways, hatte in den vier Runden nur einen einzigen Strafschlag vom Tee wie auch nur einen Dreiputt.
Nach einer tollen 65er Runde am Samstag spielte ich etwas überraschend in der letzten Gruppe am Sonntag. Es war eine super Erfahrung nach drei Jahren wieder im letzten Flight zu sein und hoffe, dass ich davon in der nächsten Zeit profitieren kann. Am Sonntag spielte ich weiterhin solides Golf, nur leider wollten die Putts nicht fallen um wirklich Druck auf den Leader aufzubauen.
Mit diesem Resultat bin ich natürlich sehr zufrieden und hoffe, dass ich auf dem aufbauen kann.