Details

Details

15. Platz Bain's Whisky Cape Town Open

20. Februar 2022

72, 67, 71, 67 = -11

Scores

Letzte Woche ging es nun endlich los mit der Saison 2022, auch wenn es eine Woche später war als eigentlich geplant. Wir spielten in Kapstadt auf zwei verschienden Plätzen vor dem, nämlich dem Royal Cape Town Golf Club und dem Rondebosch Golfclub, während das Wochenende dann nur noch im Cape Town Golfclub gespielt wurde.

Ich startete in Rondebosch am Donnerstag etwas nervös und ungewiss wo mein Spiel ist, da ich ja doch seit Ende Oktober keine Turnierrunde mehr gespielt habe und auch die Saisonvorbereitung nicht ganz so optimal war wie eigentlich geplant. Den ganzen Tag hindurch bliess starker Wind und ich fand es schwierig mir Birdiechancen zu erspielen. Mit 72 Schlägen war ich nicht unzufrieden aber etwas abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld. Am Freitag konnte icer die relativ ruhigen Bedinugngen dann voll ausnutzen. Eine -5 Runde spühlte mich etwas nach vorne und somit standen zwei weitere Turnierrunden auf dem Programm. Das war echt toll, denn nach so einer langen Pause ist es nun wichtig soviele Runden unter Turnierbedingugnen zu spielen wie es nur geht.

Am Wochenende spielte ich weiterhin solides Golf und vor allem am Sonntag konnte ich mit einer weiteren 67er Runde (Bogeyfrei) einen weiteren Sprung nach vorne machen.

Erfreulich zu sehen war, dass mein kurzes Spiel und mein Putting aus den kurzen Distanzen sehr gut war. Das rettete mich viele Male aus kniffligen Lagen rund ums Green. Generell war mein langes Spiel relativ gut wenn auch nicht perfekt. Super war aber, dass ich mein langes Spiel sehr gut managte. Wenn ich die Grüns verpasste dann immer an einem Ort wo der Up and Down nicht allzu schwierig war. Das war der Schlüssel auch am gestrigen Sonntag. Ich verpasste relativ viele Greens aber die Save's waren unglaublich wichtig um das Momentum nicht zu verlieren.

Diese Woche geht es nun weiter in Durban, wiederum auf zwei Plätzen, dem Durban Country Club und dem Mount Edgecomb Golf Club.