Details

Details

17. Platz Limpopo Championship

25. April 2021

Nach über vier Monaten ging es diese Woche also wieder los mit dem ersten Turnier der Saison 2021. Ich muss zugeben ich war die ganze Woche ziemlich nervös, die ansonsten gewohnte Turnierroutine fehlte schon ein bisschen. Nach etwas hektischem Start in die Woche mit fehlenden Golfschlägern starte ich solide, wenn auch nicht glänzend ins Turnier. Mein Spiel schien von Tag zu Tag besser zu werden. Es brauchte schon einige Zeit bis ich mich ans Gras und vor allem auch an die Höhenlage gewöhnte. Die Fairways waren schmal und hart was sie sehr schwierig zum treffen machten. Die daraus resultierenden Flyer aus dem Semirough waren schwierig einzuschätzen. Manchmal stand man 100m vor dem Green und dachte sich, dass ein Lotto-6er wahrscheinlicher ist als hier das Green zu treffen.

Auf die heutige Runde am Sonntag gucke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Obwohl ich gut spielte, konnte ich nicht wirklich davon profitieren. Einige unglückliche Bounces vom Tee machten mir das Leben ziemlich schwer. An der 9 sprang mir der Ball durchs Fairway hindurch hinter einen Baum, sodass ich das Par 5 nicht angreifen konnte. Gleiches passierte mir dann an der 12, diesmal war es ein tiefer Fairwaybunker. An der 14 dann leider die totale Katastophe. Ein guter Drive sprang links ins Semi und von dort schätzte ich die Lage völlig falsch ein. Ich dachte der Ball kommt normal raus, leider war es ein ziemlich schlimmer Flyer der 25m hinters Green ging.

Das war echt schade und zeigt eigentlich nicht wie gut ich die ganze Woche gespielt habe. Auch wenn das Endresultat nicht ganz so toll ist wie erhofft, kann ich trotzdem positiv zurück schauen. Auf den 17. Platz zum Saisonstart lässt sich sicherlich aufbauen und wenn man mit so einer Platzierung nicht wirklich zufrieden ist, zeigt das ja auch, dass wir als Team im letzten Jahr und im Winter sehr gut gearbeitet haben. Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Turnier in Cape Town - new week, new opportunity.