Details

Details

18. Platz Bloemfontein

06. März 2022

Scores

Der Donnerstag begann eher durchzogen und lag nach einem Loch schon über Par. Leider kamen wir nicht allzu weit denn nach vier gespielten Löchern gab es schon den ersten Gewitterunterbruch. Nach einer kurzen Pause im Clubhaus ging es dann weiter und ich konnte mit Müh und Not wieder unter Par gehen. Der Spass war aber von kurzer Dauer, denn nach Loh 7 war Schluss für den Tag. Ein Gewitter mit Starkregen brach über uns herein, dass an ein Weiterspielen nicht mehr gedacht werden konnte.

Somit lag mit 29 noch zu spielenden Löchern am Freitag ein regelrechter "Marathontag" vor mir.

Geplant war der Restart um 7 Uhr, wir wurden aber für dreimal kurz bevor wir auf den Platz rausgingen wieder reingepfiffen. Der Platz war angeblich immernoch unspielbar. Beim vierten Mal klappte es dann und um 10 Uhr ging es dann auch wirklich weiter. Die Runde begann absolut unspektakulär mit einigen ziemlich schlechten Schlägen doch nach dem Motto "unverhofft kommt oft" gab es ein regelrechtes Birdiefeuerwerk. Die zweite Runde beendete ich mit 30 Schlägen auf den Backnine und einer 65er Runde.

Nach kurzer Mittagspause ging es dann im gleichen Tempo weiter. Auf der zweiten Runde auf dem Hauptplatz war ich schnell wieder drei unter Par, konnte aber leider nicht mehr daraus machen. Auf den letzten paar Löchern war ich mit der Konzentration nicht mehr ganz auf der Höhe, die ewigen Unterbrüche, das frühe Aufstehen und der lange Tag im allgemeinen kosteten mich einiges an Energie. Mit total 10 unter Par war ich aber gut positioniert fürs Wochenende

Das Wochenende war dann weiterhin sehr solide, auch wenn ich das eine oder andere Mal in den Bäumen war konnte ich mich immer gut retten und auch einige wichtige Putts lochen. Als ich dann auf die letzten Löcher kam am Sonntag wusste ich, dass ich angreiffen muss um noch eine Chance zu haben um ganz nach vorne zu kommen. Ich nahm einiges an Risiko auf mich was sich dann leider nicht bezahlt machte. Mit zwei späten Patzern verspielte ich leider die Chance auf eine Topposition aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung offensiv zu spielen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder in einer aussichtsreichen Position sein werde und sich das Glück dann wenden wird