Details

Details

5. Platz Dimension Data ProAm

09. Mai 2021

Auch die letzte Südafrikawoche war für mich wieder ein voller Erfolg. Mit Runden von 71, 67, 68 und 67 platzierte ich mich schliesslich mit einem Totalscore von -15 auf dem 5. Platz. Die ganze Woche spielte ich ziemlich solides Golf ohne grosse Fehler zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich, dass ich die ganzen vier Tage keinen einzigen Strafschlag kassierte und vorallem ziemlich fehlerfrei vom Tee blieb. Es half natürlich auch, dass die beiden Plätze in Fancourt viel breiter sind wie noch letzte Woche in Kapstadt. Ich traf viele Greens und musste sehr selten ums Par kämpfen. Es war ein ziemliches Spiegelbild vom Turnier in Kapstadt. Beim Cape Town Open machte ich viele Bogeys aber umso mehr Birdies und der Putter war unglaublich heiss. Diese Woche sah es etwas anders aus. Wenige Bogeys aber leider lief der Putter nicht mehr ganz so auf Hochtouren. Zeigt einmal mehr, dass das einzige konstante am Golf die Inkonstanz ist.

Die letzten drei Wochen waren eine sehr gute Erfahrung für mich und zeigten, dass ich vorne mitspielen kann. Umso schöner natürlich, dass ich gleich alle drei Wochen im Mix um die Topplätze war. Das gibt doch einiges an Selbstvertrauen, dass wir in den letzten Monaten an den richtigen Sachen gearbeitet haben. 

Heute Nachmittag flog ich von George nach Johannesburg und nun warte ich im Flughafen auf meinen Weiterflug nach Doha/Kopenhagen. Nächste Woche spiele ich gleich noch das nächste Turnier in Malmö bevor ich dann die Woche drauf eine Pause einlege. Ich hoffe natürlich, dass ich auf diesem Niveau weiterspielen kann. Das wäre echt klasse.

Auf der Sunshinetour Website gibt es auch einige Impressionen von den ersten drei Turnieren aus Südafrika