Details

Details

British Amateur in Royal Cinque Ports, England

23. Juni 2013

Nach einem äusserst kurzen Abstecher in die Schweiz, ich kam am Dienstags den 11. Juni zurück, flog ich Freitags gleich weiter nach London für die British Amateur. An den ersten beiden Tagen waren die beiden Quali-Runden, die besten 64 machen es ins Matchplay. Nach der ersten Runde lag ich mit 2 über Par gar nicht mal so schlecht im Rennen. Einen schlechten Start konnte ich mit zwei späten Bogeys einigermassen ausbügeln. Nach einer Up and Down 2. Runde mit vielen Birdies und Bogeys habe ich mich für das Matchplay qualifizieren können.

Leider war's dann nach der ersten Matchplayrunde vorbei beim British Amateur, trotzdem nehme ich viele positive Eindrücke mit nach Hause. Nach der Credit Suisse Challenge und dem Omega Masters 2012 nun der 3. Cut hintereinander an einem "Major"-event ist ja fürs erste nicht mal so übel, trotzdem werde ich mich natürlich auf keiner Weise damit zufrieden geben. Es ist ein guter Anfang für hoffentlich noch bessere Resultate in der Zukunft.

Diese Woche war mein Spiel ziemlich konstant, obwohl ich weiterhin an meiner mentalen Einstellung arbeiten muss. Immer noch lasse ich mich durch Bogeys zu fest aus dem Rhythmus bringen, obwohl es schon sehr viel besser geht als letztes Jahr. Sicherlich kommt auch noch dazu, dass ich seit der Weltmeisterschaft in der Türkei im letzten Herbst kein grosses Turnier mehr gespielt habe. Über sechs Monate kein wirklich grosses Turnier mehr gespielt, da ist die Nervosität halt schon ein bisschen mehr spürbar als auf einer Plauschrunde mit Freunden. Definitiv hielten mich fehlende Turnierpraxis repsektive Drucksituationen sicherlich noch ein wenig zurück. Trotzdem war es ein guter und solider Start zurück ins Turniergolf.

› Resultate