Details

Details

Euram Bank Open, Österreich (CT)

21. Juli 2019

Final position: t-10th

68, 71, 67, 73=-11

Scores

Good news, mit einer tollen 63 (-7) in der Schlussrunde bei der Euram Bank Open in Adamstal, Österreich konnte ich mir eine Top 10 Platzierung sichern. Durch dieses Resultat erspielte ich mir einen weiteren Start auf der Challenge Tour in Finnland in zwei Wochen. Nach einer soliden 68er Runde zum Start am Donnerstag lief es am Freitag nicht wie gewünscht. Es wurde arg knapp für den Cut auf den Schlusslöchern und nach einem ausgelippten Putt am letzten Loch dachte ich schon, dass es nicht reichen wird. Zu meinem Glück rutschte die Cutlinie aber noch einen Schlag und so erreichte ich das Wochenende doch noch um Haaresbreite. Am Wochenende spielte ich dann solide wie am ersten Tag. Gestern Sonntag konnte ich dann auch das einte oder andere Wedge nah an die Fahnen schlagen. Auch wenn der Putter nicht allzu heiss lief reichte es zu wie gesagt zum 10. Platz. Im Unterschied zu den ersten drei Runden probierte ich am Sonntag vielleicht etwas weniger die Dinge zu forcieren. Ich probierte mich so gut es ging auf den nächsten Schlag zu fokussieren und das Resultat etwas auszublenden. Fokus war vielmehr auf dem Prozess und der Preshot-Routine. Ich sagte mir den ganzen Tag: ‘trust the process and let things come to you’. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen so weitermachen kann. 
Zeit zum ausruhen bleibt jetzt nicht viel. Wir bleiben gleich hier in Österreich, denn am Mittwoch beginnt schon das nächste ProGolf Turnier in St. Pölten. Weiter so!!