Details

Details

Jim West Intercollegiate

08. April 2014

Wie ihr vielleicht gesehen habt war es eine historische Woche für die Virginia Cavaliers. Mit 45 unter Par über drei Runden schlugen wir mehrere alte Schulrekorde. Grund genug also zu sagen, dass es allen ziemlich gut gelaufen ist. Auch wenn die gegnerischen Teams nicht wirklich die Creme de la Creme des US-Collegegolf waren, ist die Teamleistung trotzdem nicht zu unterschätzen. Da wir nur noch ein reguläres Turnier haben bevor wir in die wichtige sogenannte Post-Season gehen, ist der Zeitpunkt also genau richtig um langsam in Form zu kommen.

Auch ich persönlich habe wieder einmal ganz anständig gespielt und wurde 7. Vorallem das Putten war endlich wieder mal solide und die meisten Putts innerhalb 2 Metern fanden den Weg ins Loch.

Obwohl der Platz auf der Scorekarte ziemlich lang ist, zeigte sich TPC Craig Ranch nicht von der schwierigsten Seite. Wir spielten fast alle Tees "up", daher nicht von den aller längsten Abschlägen. Auch hatte es fast gar kein Rough und solange der Abschlag nicht in einem Fairwaybunker lag, waren fast keine Probleme vorhanden. Nur der Wind bliess teilweise sehr kräftig, vorallem in der letzten Runde am Dienstag. So musste ich zum Beispiel mit starken Gegenwind am 10. Loch (390m) nach meinem Abschlag noch zum Eisen 2 greifen, währendessen auf der 18 (505m) nur noch ein Eisen 6 vonnöten war.

Das nächste Turnier wird das Wolfpack Intercollegiate übernächstes Wochenende in North Carolina sein. Bis dahin wird weiterhin fest an meinem Spiel gearbeitet, vorallem meine kurzen Schläge bis 130m müssen noch präziser werden.