Details

Details

MC SDC Open

27. März 2022

Die SDC Open in Zebula und Elements hier in Limpopo war leider wieder eine Woche zu vergessen.Ich kam nie wirklich ins Spiel und vorallem am Donnerstag spielte ich teils schreckliches Golf. Beide Tage kämpfte ich sehr mit meinem Schwung. Die Woche zuvor lag ich vier Tage mit einer Magenverstimmung im Bett was sicherlich nicht geholfen hat. Mein Körper verlor viel Flüssigkeit und Energie und dadurch fühlte sich mein Schwung überhaupt nicht "in-Sync" an. Viele meiner Schläge traf ich nicht in der Mitte vom Schlägerkopf und dadurch war es sehr schwer die Schläge zu kontrollieren. Immerhin konnte ich am Freitag noch einigermassen reagieren aber das war dann "too little, too late".

Diese Woche geht es weiter auch wieder im Limpopo Gebiet aber etwas weiter nördlich. Wir spielen im Euphoria Wildlife Estate als Hauptplatz, und Koro Creek als zweiten Platz. Beide Plätze kenne ich noch aus den Vorjahren, was mir etwas Vorteil in der Vorbereitung verschafft, da ich ungefähr weiss was uns erwartet.

Die nächsten drei Tage muss ich sicherlich nutzen um physisch wieder auf Hochgtouren zu kommen, vor allem die Schlägerkopfgeschwindigkeit ist etwas in den Keller in der letzten Woche