Details

Details

Qualifying School

16. November 2022

Die Enttäuschung der Qschool sitz noch immer etwas in den Knochen. So nah wie in diesem Jahr war ich noch nie von einer European Tour Karte entfernt. 

Positiv ist, dass ich mit dem Abschneiden unter den Top 45 mir doch eine kleine European Tour Kategorie erspielen konnte. Zum besseren Verständnis habe ich euch die Kategorienstruktur fürs nächste Jahr angehängt. Eventuell reicht es mir mit dieser Kategorie doch noch für den einten oder anderen Start auf der Tour, evtl. sogar noch Ende Jahr.

Nach fünf Runden hatte ich mich in eine super Lauerposition gespielt und war nur einen Schlag hinter dem ersehnten 25. Platz. Die letzte Runde am Mittwoch verlief leider aber nicht wie erwünscht. Obwohl der Tag solide mit einem ersten Birdie auf Loch 2 startete, konnte ich nie wirklich Momentum aufbauen. Die Drives waren zu ungenau und ein verpasster kurzer Putt auf Loch 8 hatten zur Folge, dass ich auf der zweiten Rundenhälfte etwas mit dem Rücken zur Wand stand. Ich warf nochmals alles rein was ich zur Verfügung hatte, doch leider wollte an diesem Tag einfach zu wenig gelingen. Als mir dann langsam aber sicher die Löcher und somit die Birdiechancen ausgingen, war es dann auch mit der mentalen und physischen Energie ziemlich geschehen.

Nun freue ich mich auf eine geruhsame Zeit zu Hause. Nach fast elf Monaten mit nur kurzen Verschnaufpausen schätze ich es sehr auch einfach mal die Füsse hochlagern zu können, ganz ohne kommenden Turnierdruck. In den nächsten paar Tagen und Wochen werde ich sicherlich die Schläger etwas zur Seite stellen und einfach mal machen auf was ich gerade Lust und Zeit habe.