Details

Details

Qualifying Update

Kinloch Golfclub, Aufwärmen vor der letzten Qualifying Runde

Targetpractice im Schnee

02. März 2014

Nach vier Wochenenden und 12 gespielten Team Qualifying Runden habe ich mich problemlos fürs erste Turnier qualifizieren können. Mein Spiel war zwar noch etwas rostig, aber man muss auch bedenken, dass es noch immer ziemlich früh in der Saison ist. Vorallem auch weil wir immer wieder mehrere Tage nicht trainieren konnten wegen Schnees. Ein ganzes Wochenende Qualifying ist uns zum Beispiel mitte Februar ins 'Wasser' gefallen, da fast einen halben Meter Schnee die Nacht hindurch Charlottesville in ein Winter- aber ganz bestimmt nicht Golfparadies gemacht hat.

Nach all den Runden lag ich 18 unter Par, nur zwei Schläge hinter Denny McCarthy und zehn und mehr Schläge vor den nächsten Verfolgern. Da wir schon Freitags an unser erstes Turnier in Aiken, SC fahren, wären ich um ein paar Tage Schönwetter mehr als froh. Leider haben wir aber gleich nochmals heute ein paar Inches Schnee gekriegt. An ein Outdoor-Training kann also nicht gedacht werden ohne selbst die Schneeschaufel in die Finger zu nehmen.