Details

Details

RAM Cape Town Open

09. Februar 2020

Final Position: MC

73, 74 = +3

Scores

Bei der ersten Runde hatte ich leider ziemliches Wetterpech. Ich startete Nachmittags und da war es echt stürmisch. An Löchern wo es in der Proberunde noch mit einem Driver und einem Eisen 9 locker aufs Green reichte, musste dann in der Runde schon das Eisen 4 her. Die ganze Runde war nahe an der Grenze zum unspielbaren, da die Bälle auf den Grüns schon ziemlich wackelten vom Wind. Obwohl ich ein paar Fehler machte kam ich trotzdem noch mit einer 73er Runde ins Klubhaus.

Diese gute Ausgangslage verprasste ich dann aber vollends in Runde zwei. Eine sehr frühe Teetime und mein Spiel war dementsprechend. Ich kam überhaupt nicht auf Touren und erwischte einen regelrechten Sch...tag. Mein Schwung war völlig daneben und ich machte etliche kapitale Fehler, die ich von mir überhaupt nicht gewohnt bin. 

Das war echt nicht der resultatmässige Abschluss den ich mir erhofft habe zum Saisonauftakt, da ich generell nicht allzu schlecht spielte in diesen zwei Wochen.

Es gibt noch einiges zu verfeinernMai top vorbereitet bin für die weiteren Turniere der Challenge Tour