Details

Details

Saisonunpdate

22. März 2021

Die ersten paar Wochen und Monate in diesem Jahr waren für mich sehr ruhig was Turniere anbelangt. Deshalb konnte ich meine ganze Zeit und Energie ins Training reinstecken. Marco Iten und ich nutzten das und verbrachten gleich zwei mal zwei Woche in Belek in der Türkei um der hiesigen Kälte zu entfliehen und uns optimal auf die Turniersaison vorbereiten zu können

Auch wenn wir nicht immer so Glück hatten mit dem Wetter, waren die Bedingungen doch recht optimal.  Nur schon wieder einmal weniger als vier Lagen Kleider zu tragen beim Golfen und Bälle vom Gras anstatt von Matten zu hauen war echt klasse.

Solange das Wetter es zugelassen hatte spielten wir sicherlich jeden Tag mindestens neun Löcher, etliche Stunden Training und machten jeden zweiten Tag eine gute Session im Gym. Wir waren im Gloria Golf Resort untergebracht und trainierten hauptsächlich im Gloria Golf Club gleich nebenan. Es hatte ausser uns praktisch keine anderen Spieler, also hatten wir mehr oder weniger alle 45 Löcher für uns selber.

Momentan schaut es so aus, dass die ersten Turniere der Challenge Tour in Südafrika sein werden. Ich hoffe, dass ich mit meiner Kategorie in die ersten beiden reinkomme. fürs dritte Turnier, Dimension Data, sehe ich schon jetzt eher wenig Hoffnung.

Wenn es nicht klappen sollte werde ich aber bestimmt noch ein paar Turniere der ProGolf Tour einstreuen bevor es dann Ende Mai  (hoffentlich und endlich) losgehen wird in Europa mit der Challenge Tour