Details

18. Platz EURAM Bank Open in Adamstal

18. Juli 2021

Scores

Das Turnier lezte Woche in Österreich war recht solide. Vor allem war es eine super Antwort auf die versch****** letzte Runde in Frankreich. Alle vier Runden waren vom Spiel her eigentlich gut genug um ganz vorne mitzuhalten. Immer wieder gelangen mir Phasen wo ich echt gut spielte und viele Birdie machte Leider konnte ich es einfach nie über die ganzen 18 Löcher durchziehen. Ganz speziell am Wochenende wäre noch einiges mehr dringelegen wenn ein paar Putts mehr gefallen wären. Ich hatte sehr viele Chances aus vier bis sieben Metern. Das ist halt genau die Distanz bei der man nicht erwarten kann, dass sie reingehen, es dich aber trotzdem "fuchst" wenn die Putts daneben gehen.

Im Vergleich zur Vorwoche waren die Wedges sicherlich schon etwas besser. Die Längenkontrolle schien besser zu passen auch wenn sie noch nicht auf dem Niveau ist wo ich es gerne hätte. Die meisten Wedges waren gut, aber eben wie gesagt vielleicht ein bis zwei Meter zu weit weg um von wirklich erstklassigen Chancen zu sprechen.

Dementsprechend wird bei der Vorbereitung für diese Woche sicherlich der Fokus aufs Putten und die Wedges gelegt. Super ist, dass Andrea vom Dienstag bis Donnerstag dabei sein wird. So können wir die Zeit optimal nutzen um eine gute Strategie für den Platz festzulegen und noch an ein paar Dingen bei meinem Spiel zu arbeiten