Details

28. Platz Le Vaudreuil

11. Juli 2021

Scores

Gestern konnte ich leider meine gute Ausgangslage in Vaudreuil nicht ausnutzen und fiel noch ziemlich zurück im Klassement.

 Das Turnier fing am Donnerstag eigentlich gut an und lag schon früh unter Par. Nach zwei kleinen Fehlern dann wieder ein blödes Doppelbogey an meinem 9. Loch des Tages. Somit lag ich drei über Par und mit dem Rücken etwas zur Wand. Danach gelang mir aber eine super Aufholjagd auf den Backnine und drehte den Tag noch rum. Ich kam mit einer 70er Runde, respektive eins unter Par ins Klubhaus. Der zweite Tag war dann absolute Spitzenklasse. Obwohl ich mich nicht 100% wohl fühlte mit meinem Schwung, spielte ich ein erklassiges Resultat. Mit 63 Schlägen (-8) egalisierte ich meine persönliche Bestleistung auf der Challenge Tour was Schlaganzahl wie auch Schläge zu Par angeht. Wie auch schon vergangene Woche in Runde eins spielte ich eine der tiefsten Runden des Tages. Das zeigt auf jeden Fall, dass mein Spiel wieder in die richtige Richtung geht und ich die Tools dazu habe um ganz vorne mitzuspielen.

Am Samstag konnte ich mich dann bei regnerischem Wetter ziemlich gut halten. Ich machte viele Fehler aber auch ein paar Birdies und war eigentlich mit der 72er Runde ganz gut bedient. 

Der Sonntag verlief dann einfach rabenschwarz. Dazu möchte ich auch nicht allzu viele Worte verlieren. Einfach ein Tag zum vergessen. Aber, und das denke ich ist das wichtigste, ein Tag aus dem ich viel lernen kann und auch muss für die Zukunft. Im Vergleich zum Donnerstag und Freitag schaffte ich es nicht einfach im Moment zu bleiben und Schlag für Schlag zu spielen.

Ich hoffe nun, dass ich trotz diesem kleinen Dämpfer von gestern weiterhin tolles Golf spielen kann. Toll wäre es natürlich diese Woche in Österreich gleich wieder in so einer Situation zu sein. Wie schon in Südafrika, als es beim ersten Turnier auch noch nicht 100% klappte am Sonntag und dann aber an den beiden anderen Wochenenden immer besser wurde. Ich freu mich auf die Challenge 

Wie immer geht das Turnier am Donnerstag los in Adamstal, Österreich