Details

5. Platz Farmfoods Scottish Challenge

29. Mai 2022

Eine weitere tolle Golfwoche liegt hinter mir. Bei teils sehr windigen und kalten Bedingungen konnte ich wieder eine Top-Platzierung "ins trockene" bringen. Mein Spiel war vorallem auf den ersten 27 Löchern des Turniers sehr solide, am Donnerstag verpasste ich praktisch kein Fairway. Dieses gute lange Spiel erlaubte es mir viele gute Birdiechancen zu haben von denen ich auch einige verwandeln konnte.

Die zweite Hälfte vom Freitag und der Samstag war dann etwaskomplizierter. Meine Schläge waren zum grossen Teil immer noch gut, doch schlichen sich ein oder zwei schlechte Schwünge ein, die mich leider ein paar Bogeys kosteten. Zum guten Glück konnte ich immer wieder ein paar wichtige Putts und/oder Up&Downs machen um das Momentum nicht zu verlieren. Leider verlor ich am Samstag auch drei Bälle und verlor so etwas den Anschluss an die Spitze.

Der Sonntag war dann ein absoluter Traumtag was das Scoring anbelangt. Ich traf die Bälle eigentlich nicht so gut aber das Loch schien so gross wie ein Abfalleimer. Ich konnte einige tolle Birdie und Parputts aus mittleren Distanzen einlochen und dazu kam auch noch ein Chip-in an der 15. Mein Spiel fühlte sich eigentlich nicht gut an, ich probierte einfach irgendwie die Bälle ins Spiel zu bringen und von dort zielte ich mitte Green sobald ich weiter weg war als 120 Meter von der Fahne. So konnte ich meine Schläge echt gut managen, einige Schläge gingen etwas unverhofft nah an die Fahne und an der 17 lochte ich noch ein Putt aus 10 Metern als kleinen Bonus oben drauf. Es war einer dieser goldenen Tage auf den Greens von denen wir alle träumen.

Die abschliessende 66er Runde spülte mich auf den geteilten fünften Schlussrang und somit konnte ich ein weiteres Top 10 Ergebnis verbuchen.

Herzliche Gratulation auch an Jeremy Freiburghaus der sich leider erst im Playoff geschlagen geben musste. Auf seinem 72sten Loch des Turniers konnte er sich mit einem tollen Approach aus 80 Metern und einem guten Putt aus 2m ins Playoff spielen. Dort musste er sich dann aber leder von einem Birdie des Spanischen Widersachers geschlagen geben. Eine echt tolle Leistung und zeigt, dass wir absolut vorne mithalten können