Details

57. Platz Kaskada Golf Challenge

04. Juli 2021

Scores

Tschechien war für mich eine ziemliche Berg- und Talfahrt. Am Donnerstag startete ich souverän ins Turnier. Mir gelang eine sehr solide Runde ohne je wirklich in Schwierigkeiten zu gelangen. Vom Tee war ich alle 14 Mal im Spiel, das heisst kein einziges Mal im hohen Rough. Auch die Eisen waren sehr gut und so erarbeitete ich mir viele Birdiechancen und mit etwas mehr Puttglück wäre sogar eine noch tiefere Runde dringelegen.

Am Freitag konnte ich dann zu Beginn gleich an den Vortag anknüpfen bevor mir der Schock dann an der 12 und 13 kam. An der 12 passierte mir der erste schlechte Drive. Er ging knapp ins hohe Rough und den konnten wir innerhalb drei Minuten leider nicht mehr finden, Doppelbogey. An der 13 dann gleich wieder ein schlechter Drive, den ich aber (un-)glücklicherweise wieder gefunden habe. Ich dachte eigentlich, dass ich ohne Probleme rauskommen würde doch das Hüfthohe Gras wickelte sich so um den Schläger, dass ich erst beim vierten Versuch rauskam. Nach dem ersten gescheiterten Versuch hatte ich keine andere Wahl mehr als es weiter zu versuchen. Auch den Ball als unspielbar zu deklarieren hätte nichts gebracht, da hinter mir in der Verlängerung nur noch höheres Rough wartete. So musste ich leider eine acht notieren.

Das Doppel- und Quadruplebogey warfen mich sogleich zurück unter die Cutlinie. Ein ziemlicher Schock den es erstmal zu verdauen brauchte. Ich reagierte aber echt spitze und mit zwei Birdies an der 15 und 16 und zwei soliden Pars and den zwei schwierigen Schlusslöchern reichte es dann aber doch noch ins Wochenende.

Am Wochenende ging es aber leider gleich so weiter wie in am Freitag. Ich startete sehr solide und dann wieder auf den Backnine ein paar kleine Fehler die mich gleich richtig kosteten.

So war es doch ein ziemlich frustrierendes Turnier reultatmässig da ich eigentlich gar nicht so schlecht gespielt habe. Es gilt nun die positiven Sachen rauszupicken und aus den Fehlern zu lernen. Diese Woche steht nämlich schon das nächste Turnier auf dem Programm. Wir spielen auf dem Le Vaudreuil Golfclub in Frankreich zwischen Rouen und Paris gelegen. Ich spielte den Platz schon mal in der Saison 2016, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr an allzu viel erinnern. Abfahrt ist heute Nachmittag. Livescoring unter diesem Link