Details

7. Platz Bains Cape Town Open

02. Mai 2021

Die Cape Town Open waren eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen. Nach solidem Start am Donnerstag ging es am Freitag richtiggehend auf und ab. Ich startete verhalten hatte und war teilweise unter der Cutlinie. Ein später Streak mit vier Birdies in Folge brachten mich in gute Position bevor am letzten Loch der absolute Zusammenbruch kam. Ein geblockter Abschlag ins Wasser führte zu einem Strafdrop von wo ich das Green immer noch nicht angreifen konnte. Am Schluss von dieser Misere stand ein Tripplebogey zu buche. Glücklicherweise reichte das mit Ach und Krach gerade noch für den Cut. Der Samstag startete dann ziemlich energielos und lag bei Par irgendwo im Nirgendwo auf dem Leaderboard. Danach kamen wohl die besten neun Löcher meiner Karriere. Ich reihte Birdie an Birdie und streute als Bonus noch ein Eagle rein. Zum Schluss stand eine 29 auf der Scorekarte für meine Backnine und ein Totalscore vom 65, -7. 

Der Sonntag begann echt super, ich spielte solides Golf und machte auch den einen oder anderen Putt rein. Ich spielte tiptop bis ich an der 16 wieder ein Holz 3 rechts rausblockte. Wieder unter einem Baum musste ich rauschippen und hatte dann immer noch 165m. Mein Approach von dort war genau so wie ich ihn wollte. Leider drehte der Wind als ich schlug und so landete der Ball plugged im Bunker kurz vor dem Grün. Von dort hatte ich null Chance den Ball auch nur einigermassen nahe an der Fahne zu platzieren. Am Ende machte ich einen guten Zweiputt aus ca. 10 Metern zum Bogey. An den letzten zwei Löchern gelang mir dann leider kein Birdie mehr und so unterschrieb ich für eine 68er Karte.

Es war ein echt tolles Wochenende vorallem weil ich so nahe dran war den Cut zu verpassen. Es zeigt einmal mehr, dass man bei diesem Spiel einfach nie aufgeben darf, man weiss nie wann der nächste Birdie Streak wartet.

Nun geht es diese Woche weiter in Fancourt fürs Dimension Data ProAm