Details

Championnat de Suisse Orientale

26. Juli 2020

Final Position: 1st

65, 67, 65 = -22

Scores

Ein tolles Turnier, dass ich vor heimischem Publikum gewinnen konnte. Es ist immer speziell daheim zu spielen und wenn es dann auch noch gut läuft ist es umso schöner. Drei konstante Runden ohne grosse Ausreisser waren am Schluss genug um mit zwei Schlägen Vorsprung über Luca Galliano zu gewinnen. Der Tessiner brach nicht nur unseren alten Platzrekord am ersten Tag, er pulverisierte ihn sogar. Mit -12 gelang ihm eine erstklassige Runde und wir Lipperswiler werden grosse Mühe haben diesen mal zu brechen.

Auf den letzten Löchern wurde es doch noch ziemlich knapp aber zum Glück konnte ich die Nerven behalten. Zwei gute Saves zum Par nach verpatzten Abschlägen brachten mir dann schliesslich den Sieg ein.

Ein ganz grosses Dankeschön an alle Helfer und den Golfclub Lipperswil, die diesen Event möglich gemacht haben. Das Turnier war echt super organisiert. Schön war auch zu sehen wie viele Mitglieder mit Joel und mir mitfieberten und somit etwas "Tourfeeling" reinbrachten. 

Ein Kompliment auch an Adrian Schwarz und das ganze Greenkeeping Team. Ein grosser Effort wurde mit einem Platz in sehr gutem Zustand belohnt.