Details

MC Hopps Open de Provence

19. September 2021

Leider kam letzte Woche der erhoffte Aufschwung (noch) nicht. Der Donnerstag ging dummerweise so schrecklich in die Hose, dass nur noch eine absolute Traumrunde am Freitag den "Karren aus dem Dreck" gezogen hätte.

In der ersten Runde ging so ziemlich vieles schief was nur schief gehen konnte. Ich verfehlte zu viele Greens und musste dadurch immer ums Par kämpfen. Auf den zweiten 9 kamen dann auch nich zwei Out- und ein Wasserball dazu. All-in-all eine richtige Runde zum vergessen.

Darum ist eigentlich die Runde vom Freitag umso erfreulicher. Es war eine gute Reaktion nach so einem Tag auch wenn es resultatmässig natürlich lange nicht zum Cut gereicht hat. So gehe ich doch mit einem etwas besseren Gefühl in die nächste Woche hinein. Am Donnerstag Nachmittag hatte ich drei produktive Telefonate mit Rinaldo, Andrea und Markus wo wir einige gute Dinge besprechen konnten. So ging ich mit einem viel besseren Gefühl in die zweite Runde und jetzt auch ins nächste Turnier hier in Portugal

Den Platz hier in Obidos kenne ich noch vom Vorjahr. Im Vergleich zum relativ engen Platz in der Provence ist dieser hier etwas breiter und verzeihender vom Tee. Doch wenn der Wind bläst ist auch dieser Platz nicht zu unterschätzen. Und so wie der Wetterbereicht ausschaut wird es sicherlich nicht windstill sein diese Woche.

Ich freue mich auf einen weiteren Challenge und hoffe, dass ich die guten Ansätze vom Freitag auch hier im neuen Turnier umsetzen kann