Details

Omega European Masters

Für SRF Bericht klicke auf Bild oben

28. August 2022

Eine super Woche in Crans liegt hinter mir mit Erinnerungen die ich mein Leben lang nicht vergessen werde- Es war unglaublich schön vor Heimpublikum zu spielen und vor allem, dass auch einige von euch den Weg nach Crans gefunden haben.

Der Donnerstag begann für mich ziemlich nervös gleich mit einem Bogey am ersten Loch und ich lag schon früh zwei über Par. Aber irgendwie konnte ich den Spiess noch umdrehen und unterschrieb für eine 69 am ersten Tag.

Auch der zweite Tag war wieder sehr solide, ich machte viele gute Schläge und gab mir auch einige Birdiechancen. Nach 16 gespielten Löchern lag ich zwei unter Par für den Tag, respektive drei fürs Turnier als es zu einer Gewitterunterbrechung kam. Das war schon etwas speziell, weil der Rhythmus total unterbrochen wird wenn man zurück ins Klubhaus muss. Auch hat man dann sehr viel Zeit um über das Resultat und den Cut nach zu studieren. Ich war aber in der glücklichen Lage, dass ich nur noch einen relativ kurzen Birdieputt an der 17 vor mir hatte nach dem Restart. Trotzdem war der noch nicht geschenkt und auch auf der 18 kann noch so einiges passieren. So ging ich also nach der Pause doch nochmals kurz auf die Range um mich aufzuwärmen, auch wenn es nur noch für zwei lange Schläge war. Nach dem Shotgun um 17 Uhr verwandelte ich den Birdieputt souverän, traf das Fairway und auch das Green auf der 18. Job done and onto the weekend =)

Das ganze Wochenende war ich dann doch ziemlich nervös, es waren einiges mehr Zuschauer als noch zuvor aber trotzdem probierte und konnte ich auch jede Minute in vollen Zügen geniessen. Der Samstag war ein absoluter Traumtag, es gelangen mir viele gute Schläge und mit einer 65er Runde spielte ich mich weit nach vorne.

Auch wenn der Sonntag resultatmässig nicht mehr ganz top war, so bin ich trotzdem sehr stolz wie ich mit der ganzen Situation umgegangen bin und wenn ich ehrlich bin, es hätte auch ganz gut noch viel besser kommen können. Ich hat nicht viel gefehlt und es hätte locker eine Top 10 Platzierung rausschauen können. Schliesslich unterschrieb ich für eine Par Runde und einen geteilten 23. Platz was mir sehr viel Selbstvertrauen und Bestätigung für den Rest der Saison gibt.

Nun gilt es für mich den Fokus auf diese Woche zu legen, denn es geht für mich mich gleich weiter in Belgien mit einem weiteren Challenge Tour Event. Es fängt wie immer am Donnerstag an. Daumen drücken =)