Portrait

Portrait

Benjamin Rusch

Name

Rusch

Vorname

Benjamin Thomas

Geburtsdatum

25.07.1989

Wohnort

Weinfelden TG

Hobbies

Golf, Sport allgemein, Fitness

Ausbildung

1996-2002 Primarschule in Ottoberg
2002-2005 Sekundarschule in Märstetten
2005-2009 Kunst und Sportklasse am Seminar in Kreuzlingen
2010-2014 Bachelor „Foreign Affairs“ an der University of Virginia in Charlottesville, USA


Angefangen hat alles 2001 im Golfclub Lipperswil. Nach ersten mehr oder weniger spassigen Versuchen auf der Range hat es mir nach erfolgreicher Platzreife völlig den Ärmel reingezogen. Das Golffieber hat mich bis heute fest im Griff, es gibt selten Tage im Jahr an denen ich keinen Golfschläger in der Hand habe.

Seit August 2010 studierte ich an der University of Virginia in Charlottesville. In Amerika konnte ich Studium und Sport auf optimale Weise kombinieren, was mir zu Hause in der Schweiz in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Bis zum Bachelor ging es vier Jahre, also ein Jahr länger als hierzulande. Neben der Schule hatte ich genug Zeit mit dem Team oder auch alleine zu trainieren. Die ganze Trainingsinfrastruktur war auf absolutem Topniveau.

Ende 2014 habe ich zu den Profis gewechselt. 2015 spielte ich auf der ProGolf Tour wobei ich mit dem zweiten Rang in der Jahreswertung gleich den Aufstieg auf die Challenge Tour erreichte. Nach zwei etwas schwierigen Lehrjahren spiele ich 2018 nun wieder auf der ProGolf Tour und bin auf gutem Weg den Wiederaufstieg gleich wieder zu schaffen


Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Golf seit

2001

Club

Golfclub Lipperswil TG