Details

Details

1st Stage Q-School USA

07. Oktober 2014

Auch wenn nur hauchdünn, trotzdem qualifiziert für 2nd Stage

Final Position: t-28, (73, 73, 71, 74,=+3)

Resultate hier

 

Morgen Dienstag geht es los mit der 1st Stage in den USA.

Der Platz liegt in der Mitte im Nirgendwo in Nebraska. In der näheren Umgebung gibt es nicht viel mehr als kilometerweite Getreide und Maisfelder. Wenn es wirklich stimmt, dass sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann ist das aber ganz bestimmt auf dem Arbor Links Golfplatz in Nebraska City.

Überraschenderweise ist aber der Platz ganz gut. Es ist ziemlich windig, aber wie viele Golfplätze in Amerika ist er nicht allzu eng. Also etwas ganz anderes als noch vor zwei Wochen in Hardelot für die 1st Stage in Europa. Dort war der Platz relativ kurz aber sehr eng.

Arbor Links ist bestimmt einiges länger, trotzdem muss man kein absoluter Longhitter sein um dort gut zu scoren. Wichtig aber wird alles rund um die Grüns sein. Die Greens sind extrem schnell und teils sehr onduliert. Nicht nur muss man gut Putten können, wichtig wird auch sein, dass man auf der richtigen Seite vom Loch ist. Downhill Putts sind extrem schnell, manchmal ist man fast besser bedient einen „uphill into the wind“ Chip zu haben, als einen „downhill“ Putt.

Livescoring wird es glaube ich nicht geben, aber Scores werden dort online sein am Ende des Tages. Meine Teetimes für die ersten beiden Tage sind 10.24 Uhr respektive 9.21 Uhr Lokalzeit. (17.24 Uhr/16.21 Uhr CH-Zeit)