Details

Alfred Dunhill Championship

10. Dezember 2023

Auch bei meiner zweiten Woche auf der DP World Tour reichte es leider nicht zum Wochenende aber ich war mit meinem Spiel schon einiges näher dran wie noch in Johannesburg. Gefühlt habe ich eigentlich beide Tage ziemlich gut gespielt, aber wieder kamen einige vermeidbare Unsauberkeiten dazu, die mich immer mal wieder ein Bogey kosteten. 

Am Donnerstag wie auch am Freitag musste ich je einmal auf solche Weise Bogeys in Kauf nehmen. Auch gab ich einige Schläge weg beim Distanzputten. Beide Tage unterliefen mir Dreiputts auf den doch sehr schnellen Greens. Am Donnerstag liefen sie 12.2 Fuss und am Freitag sogar 12.8 Fuss auf dem Stimpmeter. Das ist fast doppelt so schnell wie sie an manchen Tagen zu Hause sind. Es ist also doch noch ein wenig Angewöhnungszeit benötigt.

Generell bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Spiel, aber es ist halt doch etwas frustrierend wenn (noch) nichts zählbares rausschaut. Geduld ist gefragt und dann bin ich sicher, dass sich das Blatt bald wenden wird.

Trotzdem war es eine unglaublich schöne Woche hier in Leopard Creek. Der Golfplatz ist einer der besten die ich in meinem Leben gespielt habe und wenn man mal in Südafrika ist, dann ist es sicherlich die Reise wert. Cool war es auch noch den Par 3 Platz zu spielen der um die Driving Range herum gebaut ist. Jedes der 9 Löcher wurde berühmten Par 3's aus aller Welt nachempfunden. So kann man dort zum Beispiel die 12 und die 16 von Augusta, wie auch die 17 von Sawgrass spielen.

Nun freue ich mich auf die letzte Turnierwoche in Mauritius vor den Weihnachtsferien. Wie immer geht es am Donnerstag los